Katholische Kirchgemeinde
"Maria Himmelfahrt"
Bad Blankenburg

Kirchort der Kath. Pfarrgemeinde
"St. Marien" Rudolstadt

Aktuelles aus der Kirchgemeinde


Aus dem Gemeindebrief März 2019

Liebe Schwestern und Brüder,
in der Österlichen Bußzeit sind wir wieder einmal eingeladen, uns um Glaubensvertiefung bemühen. Dabei sollen uns in diesem Jahr „Geistliche Impulse aus der Weltkirche“ helfen. Für dieses Thema haben sich die Pfarreiräte der Pfarrgemeinden Saalfeld und Rudolstadt auf ihrer gemeinsamen Sitzung entschieden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Bistums hatten in den letzten Monaten Gelegenheit, die Ortskirche in anderen Erdteilen zu besuchen. Von ihren Erlebnissen und Erfahrungen wollen sie uns an 4 Abenden berichten.
Ich freue mich auf diese Abende, weil ich mir gute Anregungen für meinen eigenen Glauben verspreche. Wenn wir von den Glaubenserfahrungen aber vor allem von den Problemen unserer Brüder und Schwestern in Asien, Afrika und Lateinamerika erfahren, dann relativieren sich unsere Probleme — und vielleicht schrumpft dann mancher „Elefant“ wieder zu einer „Mücke“
Eine gesegnete Österliche Bußzeit wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Georg Schuchardtt


2014  Kirchgemeinde Bad Blankenburg