Katholische Kirchgemeinde
"Maria Himmelfahrt"
Bad Blankenburg

Kirchort der Kath. Pfarrgemeinde
"St. Marien" Rudolstadt

Aktuelles aus der Kirchgemeinde


Aus dem Gemeindebrief September 2019

Liebe Schwestern und Brüder,

vor 25 Jahren wurde das Bistum Erfurt wiedergegründet, nachdem bereits der hl. Bonifatius im Jahr 742 ein Bistum Erfurt gegründet hatte. Damals bestand das Bistum nicht lange. Es wurde bald in das Erzbistum Mainz eingegliedert.
25 Jahre Bistum Erfurt — das ist ein Grund zum Feiern. Und das wollen wir als Bistumsfamilie auch gemeinsam tun: Am Sonntag, dem 15. September bei der Bistumswallfahrt.
Näheres dazu lesen Sie bitte hier.
Damit möglichst viele Gemeindemitglieder das Jubiläum in Erfurt mitfeiern, wird es am 15. September in den Kirchen unserer Pfarrgemeinde keine weiteren Gottesdienste geben. Wer nicht nach Erfurt fahren kann, ist am 14. September zu den Vorabendmessen 16.00 Uhr im St. Elisabethhaus oder 18.00 Uhr in Bad Blankenburg oder in Schwarza eingeladen. Herzliche Einladung zur Wallfahrt nach Erfurt!

Ihr Pfarrer Georg Schuchardt

 

 


2014  Kirchgemeinde Bad Blankenburg