Katholische Kirchgemeinde
"Maria Himmelfahrt"
Bad Blankenburg

Kirchort der Kath. Pfarrgemeinde
"St. Marien" Rudolstadt

Aktuelles aus der Kirchgemeinde


Aus dem Gemeindebrief März 2020

Liebe Schwestern und Brüder,

auch in diesem Jahr sind wir wieder eingeladen, uns einige Wochen im Verzicht zu üben.
Das Fasten tut nicht nur unserem Körper, sondern auch unserem Geist gut. Diese Erfahrung haben wir schon oft machen dürfen. Vieles, was wir für selbstverständlich halten, lernen wir anschließend wieder neu schätzen.

Das Hilfswerk MISEREOR bittet uns auch in diesem Jahr wieder um Unterstützung für seine Projekte.

„Gib Frieden!" Das Motto der diesjährigen Fastenaktion ruft alle zum Handeln auf. Denn Millionen Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als Frieden. So auch in Syrien und im benachbarten Libanon, wo sich „Pontifical Mission", die Partnerorganisation von MISEREOR seit Beginn des grausamen Syrienkrieges für geflüchtete Familien und Kinder einsetzt.

Herzliche Bitte um Ihre Spende bei der MISEREOR-Kollekte

am 5. Fastensonntag — am 28. / 29. März

Eine gesegnete Österliche Bußzeit wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Georg Schuchardt


2014  Kirchgemeinde Bad Blankenburg