Katholische Kirchgemeinde
"Maria Himmelfahrt"
Bad Blankenburg

Kirchort der Kath. Pfarrgemeinde
"St. Marien" Rudolstadt

Aktuelles aus der Kirchgemeinde


Aus dem Gemeindebrief Januar 2019

Liebe Schwestern und Brüder,

am Beginn des neuen Jahres möchte ich Sie und mich an ein Gebet erinnern, das in vielen Pfarrgemeinden unseres Bistums regelmäßig gebetet wird. Vielleicht kann dies in diesem Jahr auch in unserer Pfarrgemeinde zu einer Tradition werden:

Das Gebet für Thüringen

Herr, du sendest mich in diese Welt. Die Welt ist nicht irgendwo, sondern hier in Thüringen – vom Eichsfeld bis zum Vogtland, von der Rhön bis zum Harz. Viele Menschen erlebe ich Tag für Tag in den Freuden und Sorgen ihres Alltags. Zu ihnen hast du mich gesandt.

Segne alle, die in Thüringen leben und arbeiten. Beschütze alle, deren Leben gefährdet ist und die nicht mehr weiter wissen. Begleite alle, die im Vielerlei der Angebote nach Sinn und Orientierung suchen. Sende deinen Geist denen, die hier in Thüringen politische und wirtschaftliche Verantwortung tragen und sich für andere einsetzen. Stärke die Familien. Segne uns alle, denn ohne deine Hilfe kann Leben nicht gelingen.

Ein gesegnetes Jahr 2019 wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Georg Schuchardt


 


2014  Kirchgemeinde Bad Blankenburg