Katholische Kirchgemeinde
"Maria Himmelfahrt"
Bad Blankenburg

Kirchort der Kath. Pfarrgemeinde
"St. Marien" Rudolstadt

Aktuelles aus der Kirchgemeinde


Aus dem Gemeindebrief Juli - August 2018

Liebe Schwestern und Brüder,

Preisfrage: Was ist in diesem Jahr am Montag, dem 16. Juli?
Die fromme Antwort ist: „Der Gedenktag Unserer Lieben Frau auf dem Berge Karmel."
Die profane Antwort: „An diesem Tag ist die Fußball-Weltmeisterschaft zu Ende."
Manch einer wartet dann schon mit Sehnsucht auf den Beginn der neuen Bundesliga-Saison. Ein anderer ist froh, dass es dann im Fernsehen auch wieder was anderes zu sehen gibt, als nur Fußball.
Wie dem auch sei: Bis zu diesem Tag haben wir hoffentlich schöne und faire Spiele gesehen. Die jeweils besseren Mannschaften sind hoffentlich im Turnier weiter gekommen und hoffentlich ist die beste Mannschaft auch Weltmeister geworden.

Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft zu einem friedlicheren Miteinander der Menschen unterschiedlicher Länder beigetragen hat und es anschließend etwas friedlicher in unserer Welt weitergeht, dann war die Weltmeisterschaft erfolgreich — ganz gleich welche Mannschaft einen Stern mehr auf ihren Trikots tragen darf.

Eine gute „fußballarme Zeit" und einen schönen Urlaub wünscht Ihnen
Ihr Pfarrer

Georg Schuchardt


 


2014  Kirchgemeinde Bad Blankenburg