Katholische Kirchgemeinde
"Maria Himmelfahrt"
Bad Blankenburg

Kirchort der Kath. Pfarrgemeinde
"St. Marien" Rudolstadt

Aktuelles aus der Kirchgemeinde


Aus dem Gemeindebrief Dezember 2019

Liebe Schwestern und Brüder,

Gott liebt uns Menschen ohne unser Verdienst.
Das dürfen wir uns durch die Botschaft und die Feier des Weihnachtsfestes wieder neu zusagen lassen: Wir brauchen uns die Liebe Gottes nicht zu verdienen! Gott sei Dank! Aber wir sind eingeladen, ihm unsere Dankbarkeit für diese unverdiente Liebe zum Ausdruck zu bringen — durch die Feier des Weihnachtsfestes, durch die Feier der verschiedenen Feste des Kirchenjahres und durch die Mitfeier eines jeden Sonntagsgottesdienstes.

Ich wünsche uns allen, dass uns die Feier des Weihnachtsfestes wieder neu in der Freude am Glauben stärkt und in der Bereitschaft, Gott unseren Dank für seine Liebe zum Ausdruck zu bringen.

Gesegnete Weihnachten wünscht Ihnen allen

Ihr Pfarrer Georg Schuchardt

 

 

 


2014  Kirchgemeinde Bad Blankenburg